TYPE 1 - Digitale Schriftengestaltung

7. May 2007 Christopher Lindlohr

type1d.jpg

Im Buch werden auf ca. 190 Seiten Schriften der verschiedensten Stilrichtungen und Designer präsentiert. Die Präsentation der Fonts ist in Ordnung, allerdings könnte man mehr Informationen verdauen und etwas Fließtext wäre auch schön gewesen. Insgesamt ist das ganze ein Showbook, wie die Indie Fonts von P22 allerdings in einer abgespeckter Version.

type1b.jpg

Der Titel ist sehr verwirrend, da ich zuerste dachte es handelt sich um Hintergrundwissen und Text mit Beschreibung, wie man Schriften am Rechner erstellt, aber ein Blick ins Buch belehrte mich da eines Besseren. Wer Interesse an einem reinen Bildband mit Beschreibung von Schriften hat für den ist das Buch geeignet, allen anderen würde ich keine Empfehlung aussprechen!

type1a.jpg

TYPE 1 - Digitale Schriftengestaltung
mit 8 Gratis-Fonts auf CD-ROM.
190 Seiten
Stiebner (2002)
ISBN-10: 3830713509
ISBN-13: 978-3830713500

type1c.jpg

Kategorie: Typografie


Kategorien

Letzten Beiträge