Beiträge der Kategorie »Printproduktion«

handinhandbuch XL

Das handinhandbuch XL ist nach dem eigenen Untertitel “das kleine einmaleins der druckvorstufe”.

Beitrag lesen... Kommentar hinzufügen 5. March 2006

Das Buchobjekt

Wer schöne Bücher liebt und sich mit Buchgestaltung beschäftigt, der sollte dieses Buch zumindest schon mal in Händen gehalten haben. Es ist mit Sicherheit eines der »schönsten Bücher Deutschlands« und hat den Preis der Stiftung Buchkunst von 1999 zu recht bekommen.

Beitrag lesen... 18. February 2006

handinhandbuch cmyk

Das handinhandbuch cmyk ist ein Farbatlas mit über 17500 Farbfeldern nach FOGRA-Standard.

Beitrag lesen... Kommentar hinzufügen 16. January 2006

PostScript und PDF-Bibel

Mit der »PostScript und PDF-Bibel« haben die beiden Autoren ein Standardwerk geschaffen. 1996 erschien dieses Buch das erstmals als »PostScript-Bibel«. Mit der jetzigen Erweiterung auf PDF hat Thomas Merz den Inhaber von Callas Software, Olaf Drümmer, ins Boot geholt.

Beitrag lesen... 1 Kommentar 2. January 2006

DTP Druckreif

DTP Druckreif ist ein kleines handliches Büchlein aus der sogenannten grauen Reihe von Rowohlt, das sich zur Aufgabe gemacht hat die Tücken und Fallen des »Schreibtisch gestützten Publizierens« aufzudecken und Lösungswege für den Alltag zu zeigen.

Beitrag lesen... Kommentar hinzufügen 1. January 2006

Handbuch Einbandgestatung

Bucheinband-Gestaltung ist doch ein alter Hut werden vielleicht einige sagen. Doch auch wenn man selten direkt mit der Bucheinband-Gestaltung konfrontiert ist, kann man vieles aus diesem Buch herausziehen.

Beitrag lesen... Kommentar hinzufügen 1. January 2006

Der kleine Liebling Print

Dieses kleine und handliche Büchlein deckt zunächst mal alle Gebiete der Printproduktion von der Druckvorstufe, über Typografie bis hin zur Weiterverarbeitung ab. Dieses Buch wird bereits seit 1934 von dem US-Amerikanischen Papierhersteller »International Paper« herausgegeben und immer wieder bis zur vorliegenden 18. Ausgabe erweitert.

Beitrag lesen... Kommentar hinzufügen 1. January 2006

Druckreif.

Druckreif. Ein Begleiter durch Satz, Repro, Papier, Druck und Verarbeitung. Mit Druckreif wird dem Grafiker und Gestalter ein Handbuch zur Verfügung gestellt, dass sehr anschaulich durch die Themenbereiche führt.

Beitrag lesen... Kommentar hinzufügen 1. January 2006

  |  


Kategorien

Letzten Beiträge