Beiträge der Kategorie »Gestaltung«

Ende

Nach langer Inaktivität wird die Website hiermit geschlossen. Eine neue Pflege der Inhalte erfolgt nicht mehr. Die alten Daten stehen aber weiter zur Verfügung.

30. March 2009

Poesie Typografie

In dem vorliegenden Buch werden Gedicht typografisch interpretiert, was zu interessanten Designs führt. Die Arbeiten sind von den Studenten der Berufsschule Zürich während eines Projektes im 2. Semester entstanden.

Beitrag lesen... 14. March 2007

Bali - Jungle of signs

Die Vielfalt der Schilderwelt wird auf interessante und lustige Weise am Beispiel Balis dokumentiert. Der vorliegende Bildband ist unterhaltsam und entlockt dem Intessierten hier und da ein schmunzeln. Die Texte sind auf englisch, aber recht gut zu verstehen. Wer sich für solche Schilderwelten begeistern kann bekommt das Buch derzeit recht günstig bei koppmedien.de.

Beitrag lesen... 23. January 2007

Lingua Universalis

Lingua Universalis ist die Fortsetzung zu Lingua Grafica.

Beitrag lesen... 1 Kommentar 16. April 2006

Das Buchobjekt

Wer schöne Bücher liebt und sich mit Buchgestaltung beschäftigt, der sollte dieses Buch zumindest schon mal in Händen gehalten haben. Es ist mit Sicherheit eines der »schönsten Bücher Deutschlands« und hat den Preis der Stiftung Buchkunst von 1999 zu recht bekommen.

Beitrag lesen... 18. February 2006

Grundlagen des Zeitungsdesign

Der 7. Band der »Lehrmittel für typographisch Interessierte« aus dem comedia-Verlag setzt sich mit einer der Königsdisziplinen der Gestaltung, dem Zeitungsdesign, auseinander. Richard Frick, Fachleiter Grafik an der Allgemeinen Berufsschule Zürich, hat in diesem Band nicht nur die geschichtliche Entwicklung von Zeitungen und die verschiedenen Arten von Zeitungsformen zusammengestellt, sondern er vermittelt Gestaltern, aber ebenso Journalisten und Redakteuren, die Grundlagen des Zeitungsdesigns, damit diese sich »auf die Stärken und Vorteile der Zeitung besinnen und sie auch in einer modernen und geordneten Form darstellen« können.

Beitrag lesen... Kommentar hinzufügen 12. January 2006

Kompendium Corporate Identity und Corporate Design

Dieses Kompendium soll ein Leitfaden für Gestalter und Kommunikationsfachleute in Unternehmen und Agenturen sein. Es hat den Anspruch theoretisch und praktisch über die wichtigsten Bestandteile von Erscheinungsbildern zu informieren.

Beitrag lesen... Kommentar hinzufügen 3. January 2006

Drucksachen, vor allem Bücher

Dieses Buch schafft einen Einblick in einen Teil des Lebenswerkes des Schweizer Grafikers und Buchgestalters Jost Hochuli. Es werden viele seiner Arbeiten in der Gebrauchsgrafik, Schriften und Buchgestaltung vorgestellt und dokumentiert.

Beitrag lesen... Kommentar hinzufügen 3. January 2006

Mediengestaltung

Bevor man sich dieses Buch zulegt sollte man sich bewußt machen, dass es sichnicht um ein typisches Buch über Mediengestaltung handelt. Hier wird man nichts über PDF, HTML, Schriftklassifikation, Druckverfahren etc. erfahren.

Beitrag lesen... Kommentar hinzufügen 3. January 2006

Rückantwort erbeten

In »Rückantwort erbeten« werden innovative Design-Ideen für die Gestaltungen von Einladungen vorgestellt. Auf über 150 Seiten werden Einladungen in verschiedenen Formaten und Medien vorgestellt.

Beitrag lesen... Kommentar hinzufügen 3. January 2006

  |  vorwärts blättern


Kategorien

Letzten Beiträge